Der Infostand der Piratenpartei Krefeld, am 31. März 2012 auf dem Südwall, war ein phänomenaler Erfolg. Von 10:00 bis 17:00 Uhr konnten sich die Krefelder über die Piraten informieren. Teilweise bildeten sich lange Schlangen vor dem Infostand, weil man mehr über die „Newcomer“ Partei wissen wollte. Ganz nach dem Motto: Wer sind eigentlich die Piraten und wofür stehen sie?

Weit über hundert Unterstützungsunterschriften für die Zulassung unserer Direktkandidaten, Peter Klein (WK 47) und Axel Braun (WK 48), wurden gesammelt. Nach einer groben Zählung haben wir genügend Unterstützer gefunden, dass mindestens einer unserer Direktkandidaten in seinem Wahlkreis auf dem Wahlzettel in Krefeld gelistet sein wird. Bis zum 10. April werden aber weiterhin fleißig Unterstützer für die Kreiswahlvorschläge gesucht.

Insgesamt wurden über 900 Image Flyer und ca. 500 Anti-Fracking Flyer an interessierte Bürger verteilt. Einer der Krefelder Wahlkampfkoordinatoren, Christof Grigutsch meint dazu: „Mit solch einem enormen Interesse haben wir nicht gerechnet. Wir sind quasi ausgebrannt an Infomaterial. Zum Glück kommt am Dienstag Nachschub.“ Peter Klein ergänzt: „Bei der Landtagswahl 2010 haben wir diese Menge während des ganzen Wahlkampfes verteilt.“

Die Piratenpartei muss Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten sammeln, weil sie bisher weder im Düsseldorfer Landtag noch im Bundestag vertreten ist. Erst wenn Einhundert Unterstützerunterschriften pro Wahlkreis gesammelt wurden, sind die jeweiligen Direktkandidaten für die Wahlteilnahme qualifiziert.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Presseteam Piratenpartei Krefeld