Mit einem relativ kleinen Budget von 120.000 € gehen die NRW Piraten in den Wahlkampf. Grüne und Linke haben zum Vergleich ca. 500.000 € an freien Mitteln zur Verfügung. Aus diesem Grund sind wir natürlich auf Spenden angewiesen, damit auf den vielen Infoständen die es in den nächsten Wochen geben wird, auch genügend Infomaterial und Give-Aways zur Verfügung stehen. Die Unterstützung von Spendern durch  eine kleine oder auch größere Spende, trägt also zu unserem Erfolg bei der Landtagswahl bei.

Derzeit gibt es bei der Pledgebank die Aktion „Ich werde 15€ für den NRW Wahlkampf der Piratenpartei spenden, wenn 500 weitere Piraten, Freibeuter und Sympathisanten das Gleiche tun“. Dort geht es darum, ein Versprechen abzugeben, daß man 15,- € für den Wahlkampf spendet, wenn dies 500 andere Leute auch tun. So kommen dann 7500,- € zusammen. Vorausgesetzt, alle spenden bereits vorher schon die 15,- (oder mehr) oder aber die 500 Leute kommen zusammen. Derzeit sucht diese Aktion noch Unterstützer, da sich bisher nur 60 Leute eine entsprechende Spende zugesichert haben. Also: macht mit und spendet und macht diese Aktion zu einem Erfolg!

Neben dieser Aktion sind natürlich auch „normale“ Geldspenden möglich. Diese Spenden können zweckgebunden oder allgemein sein.

Geldspenden in Form einer Überweisung an die Piratenpartei gehen bitte an folgendes Konto:

Kontoinhaber:     Piratenpartei Landesverband NRW
Kontonummer:      175087478
Bankleitzahl:     362 500 00
Kreditinstitut:   Sparkasse Mülheim
Verwendungszweck: Spende Landesverband NRW, Name und vollständige Anschrift

Spenden an die Piratenpartei können von der Steuer abgesetzt werden. Weitere Informationen zum Thema Spenden gibt es hier.