Am Puppenbrunnen auf dem Südwall informierte die Krefelder Piratenpartei [1] am letzten Samstag über aktuelle Themen wie ESM oder Fracking.

Die Krefelder zeigten sich sehr interessiert und erfreut darüber auch nach der Wahl eine Anlaufstelle für Missstände in der Stadt finden zu können. So beschwerte sich der eine oder andere Einwohner über Kungeleien im Stadtrat, zu kurzen Betreuungszeiten der Kindergärten, Schulbetreuungen und über den Verkauf von Melderegisterdaten.

Unterstützt wurden die Seidenstadt-Piraten erstmalig von den Krefelder Jung Piraten (JuPi’s) bei einem Infostand.

Diesmal war auch das Kommunalprogramm der Krefelder Piraten ein großes Thema, immer wieder wurde danach gefragt. Nach der Gründung des Kreisverbandes im Juni wurden kommunalpolitische Themengruppen gebildet. Diese arbeiten zur Zeit aktiv Programmpunkte aus um ein möglichst bürgernahes, schlüssiges und umfassendes Kommunalprogramm aufzustellen. Hierzu sind alle Krefelder herzlichst eingeladen mit zu gestalten. [2,3,4]

Aber auch Landes- und Bundesthemen wie das neue Nichtraucherschutzgesetz oder die Verfassungsklage gegen das Wahlgesetz beschäftigte die Menschen.

Quellen und Links:
[1] http://www.seidenstadt-piraten.de/
[2] Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat ab 20:30 Uhr in JuLe’s Papp, Königstraße 153, 47798 Krefeld
[3] Am dritten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Restaurant (Musikkneipe) Wolters, Arndtstr.1, Ecke Traarer Straße, 47829 Krefeld
[4] Am zweiten Mittwoch im Monat ab 20:00 Uhr im U76, Hees 84 (Fischelner Bahnhof), 47807 Krefeld

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Presseteam Piratenpartei Krefeld