Seit wann bist du Pirat?
Seit dem 12.04.2012

Wie bist du zu den Piraten gekommen?
Die ständigen Berichte im Fernsehen haben mich extrem neugierig gemacht. So hab ich seit Sommer 2011 alles verschlungen was es über die Piraten zu lesen gibt ( und ich bin noch lange nicht fertig ). Im Oktober 2011 wurde endlich unsere Tochter ( sie hat noch 2 große Brüder ) geboren, so dass wir es im April 2012 endlich geschafft haben zum Stammtisch zu gehen bzw. Mitglied zu werden.

Warum bist du Pirat?
Ich bin Pirat, weil die Piratenpartei die Einzigen sind die es geschafft haben mich derart zu begeistern. Seit langem habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mich politisch zu engagieren. Jedoch ist es nur den Piraten gelungen mich zu „elektrisieren“. Vor allem mit Ihrem umfangreichen Bildungspaket haben sie mich als Mutter gewinnen können.

Was sind deine politischen Ziele?
Ich möchte mich auf kommunaler Ebene für die Verbesserung der Schulpolitik einsetzen. Ebenso benötigt das Thema „KiTa und OGS“ dringend Verstärkung. Mir ist sehr daran gelegen das Krefeld und auch NRW erkennt das die oberste Priorität für uns alle Bildung und Betreuung unserer Kinder sein muss! Denn nur so können wir langfristig unseren Wohlstand/Wirtschaftskraft erhalten.