Am 22.09.2013 wird der 18. Deutsche Bundestag gewählt.

Für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl ist das Wahlamt auf die Unterstützung einer Vielzahl von ehrenamtlichen Wahlhelfern in den Krefelder Wahllokalen angewiesen. Leider erweist sich die Besetzung der Wahlvorstände in den Wahllokalen als immer schwieriger. So werden für die Bundestagswahl noch Wahlhelfer, insbesondere auch für die Positionen des Wahlvorstehers/stellv. Wahlvorstehers, gesucht. Leider konnten bis jetzt noch nicht alle Positionen besetzt werden.

Die Tätigkeit kann von jedem Wahlberechtigten wahrgenommen werden. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Das Wahlamt steht zudem vor dem und am Wahltag den Wahlvorständen mit Rat und Tat zur Seite.

Für die Tätigkeit in einem Wahlvorstand wird ein sog. Erfrischungsgeld gezahlt.

Für nähere Informationen zur Tätigkeit und Mitwirkung in einem Wahlvorstand steht Frau Nevenka Spasic-Thater (Telefon 86 1366, Mail: wahlhelferorganisation@krefeld.de) gerne zur Verfügung.