Gemeinsamer Wahlaufruf der Jungsozialisten Krefeld (Jusos), der Jungen Union Krefeld (JU) der GRÜNEN JUGEND Krefeld, der Jungen Liberalen Krefeld (JuLis) und den Jungen Piraten Krefeld (JuPis)

Am Sonntag wird der deutsche Bundestag neu gewählt und mit Deiner Stimme kannst Du Deine Zukunft mitbestimmen, bevor es andere für Dich tun.

Wir rufen alle Wähler, insbesondere die Erst- und Jungwähler, auf: Geht wählen! Denn durch Nichtwählen werden rechte- und antidemokratische Parteien gestärkt. Jede Stimme für eine demokratische Partei ist eine Stimme für Deine Zukunft. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich alle jungen Menschen an dieser Wahl beteiligen.

Wir demokratischen, politischen Jugendorganisationen rufen Euch dazu auf: Macht von Eurem Wahlrecht Gebrauch und setzt Euer Kreuz bei einer demokratischen Partei, denn eine starke Demokratie ist darauf angewiesen, dass sich gerade junge Menschen mit Politik auseinandersetzen und an demokratischen Entscheidungsprozessen teilhaben.

Mitdenken und Mitmachen ist gefragt. Demokratie bedeutet nicht, nur alle vier Jahre zu wählen, sondern heißt vor allem Engagement zwischen den Wahlen, sei es in der Politik, im Sport oder in der Gesellschaft. Politik und Gesellschaft sind immer nur das, was Du draus machst.

Also: Misch Dich ein und geh am Sonntag wählen!

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Presseteam Krefeld