Es ist geschafft. Nachdem die beiden Krefelder Piraten von der Versammlung am 22.03.12 aufgestellt wurden, mussten anschließend jeweils 100 gültige Unterschriften gesammelt werden. Nun konnten sich die Krefelder Bürger aktiv einbringen und bis zum 10.04.12 ihre Unterstützerunterschrift leisten. Am Donnerstag, den 12.04.12 wurden jetzt die beiden Kandidaten Peter Klein für den Wahlkreis 47 (Krefeld I) und Axel Braun für den Wahlkreis 48 (Krefeld II) im Kreiswahlausschuss bestätigt und sind somit am 13. Mai mit der Zweitstimme wählbar.

Caroline Maria Brix sieht sichtbar glücklich und zufrieden, nach ihrer Teilnahme am Kreiswahlausschuss, aus: „Ich freue mich darüber, dass wir mit Hilfe der Krefelder Bürger unsere beiden Piraten auf der Wahlliste platzieren konnten. Dies zeigt doch, dass die Bürger mit den derzeitigen Altparteien nicht glücklich sind und Veränderungen wünschen.“
Peter Klein [1] ist 46 Jahre alt und von Beruf Netzwerkadministrator. Er sieht seine politischen Schwerpunkte in der Wirtschafts- und Finanzpolitik, insbesondere wie NRW die Kommunen unterstützen kann, die prekäre Finanzlage zu überwinden, in der fast alle 396 Kommunen mittlerweile stecken.

Axel Braun [2] ist 53 Jahre alt und von Beruf Softwareentwickler. Er sieht seine politischen Schwerpunkte ebenfalls im Bereich der Wirtschafts- und Finanzpolitik, aber eher mit Blick auf die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge. Axel Braun hat durch sein, im Jahr 2011, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft die entsprechenden Kenntnisse in diesem Umfeld.

Links:
[1]: Profile von Peter Klein im Internet:

[2]: Profile von Axel Braun im Internet:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Presseteam Piratenpartei Krefeld