Vorstand_Kreisverband_KrefeldAm Sonntag, den 30.06.2013, traf sich die Piratenpartei Krefeld [1] in ihrer Dezentralen Landesgeschäftsstelle zur Kreismitgliederversammlung (KMV), um einen neuen Kreisvorstand [2] zu wählen.

Die Versammlung wurde wie bei der Piratenpartei üblich öffentlich abgehalten. Die anwesenden Parteimitglieder hatten eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. So wurde nicht nur ein neuer Vorstand  gewählt, sondern auch eine Satzungsänderung und weitere Programmpunkte für die Kommunalwahl 2014 beschlossen [3]. Der alte Vorstand wurde einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Der erste Vorsitzende Christof Grigutsch (36 / Senior Linux Systemadministrator) wurde genau wie der zweite Vorsitzender Peter Klein (47 / Netzwerkadministrator) in seinem Amt bestätigt.

Neuer Schatzmeister ist der selbstständige Versicherungsfachmann Joachim Nöther (48), der bisher als Beisitzer dem Vorstand angehörte.

Neue Beisitzerinnen sind die Ergotherapeutin Susanne Thomas und die examinierte Altenpflegerin Sandra Leurs.

In seinem Tätigkeitsbericht erklärte der Vorsitzende Grigutsch: „Im vergangenen Amtsjahr haben die Krefelder PIRATEN gezeigt, dass im Landtagswahlkampf ein hervorragendes Ergebnis von 9,4 Prozent in Krefeld möglich ist. Für die Bundestagswahl werden wir uns ebenfalls bestmöglich engagieren und mit zahlreichen Aktionen und Infoständen für ein zweistelliges Ergebnis kämpfen.“

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Presseteam Piratenpartei Krefeld