Neue Einnahmemöglichkeiten für die Stadt Krefeld

Durch beherzte Investitionen könnte die Stadt Krefeld Ihre Einnahmesituation deutlich verbessern. Erfolgen kann dies durch Liegegebühren für Jachten und Segelboote.
Für die Umwandlung des Rathausplatzes in einen Jachthafen sind nur minimale Eingriffe in das Krefelder Stadtbild erforderlich. Dieser würde auch hervorragend mit der Überdachung des Ostwalls ein stimmiges Mediterranes Ambiente ergeben.

Für die Anbindung des Jachthafens an die Weltmeere müsste nur ein kleiner Kanal zum Uerdinger Hafen gegraben werden. Um die Kosten des Umbaus möglichst gering zu halten, könnten an alle Einwohner Krefelds Eimer und Schaufeln vergünstigt abgeben werden. Im Rahmen dieser Hafenerweiterung ließen sich auch die rot-weißen Laternenmarkierungen wunderbar zur Markierung der Kaimauern wieder verwenden. Mit einer konsequenten Durchführung könnte man Krefeld zum Klein-Venedig des Niederrheins und einer Touristenhochburg machen.

Dies ist auch eine wundervolle Aufgabe für unseren Oberbürgermeister, damit er zeigen kann, dass er das zusätzliche Jahr seiner Amtszeit sein Geld wert ist.

Zum Einzug in den Stadtrat fordert die Piratenpartei Krefeld einen eigenen Liegeplatz mit direktem Zugang zum Rathaus.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Presseteam der Piratenpartei Krefeld