Die Piratenpartei stellt Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 22. September. Der Kreiswahlausschuss hat in seiner Sitzung am 26. Juli formal die Zulässigkeit der Wahlvorschläge entschieden.

Für den Wahlkreis Krefeld – Neuss II (110) tritt Wilhelm Frömgen [1] an. Der 30 jährige staatl. gepr. Maschinenbautechniker setzt sich als Netzwerker nicht nur bei den Piraten, beim Freifunk e.V. und beim THW aktiv ein. Gerade beim Ausbau der freien Netzwerke und beim Datenschutz tritt er mit viel Hintergrundwissen an.

Im Wahlkreis Krefeld II – Wesel II (114) tritt Peter Klein [2] an. Klein ist 47 Jahre alt, von Beruf Netzwerkadministrator und sieht seine politischen Schwerpunkte in der Wirtschafts- und Finanzpolitik. “Wir brauchen ein neues Politikverständniss, Transparenz und Basisdemokratie in den Entscheidungsprozessen, wenn Politik den Bürger wieder erreichen soll”, erklärt der Kandidat. “Dafür werde ich mich einsetzen.”

„Unsere erfolgreiche Arbeit im Düsseldorfer Landtag ist beste Voraussetzung zur Teilnahme an der Bundestagswahl“ sagt Christof Grigutsch, 1. Vorsitzender der Piratenpartei Krefeld.

Links:
[1] http://www.neusser-piraten.de/?page_id=1380
[2] http://www.seidenstadt-piraten.de/2012/04/11/wie-ich-pirat-wurde-peter-klein/

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Presseteam Piratenpartei Krefeld