Am Dienstag, den 13.05. ab 19:00 Uhr veranstalten die Piraten in Krefeld eine Schulung in der Geschäftsstelle auf der Oppumer Straße 8. 
Dort wollen wir das Rüstzeug für eine sichere Internetnutzung verständlich erklären und für die Teilnehmer nutzbar machen.
x
Seit Monaten verunsichert ein Datenschutzskandal auch die Menschen in Deutschland. Dank Edward Snowden wissen wir nun von Programmen wie PRISM und TEMPORA. Mancher mag sich hilflos füh­len in Anbetracht der Dimensionen dieser Spähprogramme.
Auch hört man immer wieder von Millionen von gestohlenen Passwörtern im Internet.
Es gibt jedoch viele einfache Möglichkeiten, mit denen man seine Daten schützen kann.
Deshalb laden wir zu unserer Veranstaltung zur digitalen Selbstverteidigung (Krypto-Party) ein, bei der erklärt wird wie man E-Mails verschlüsselt oder sinnvoll sichere Passwörter wählt.
x
Der Referent zu diesem Thema ist Netzwerkadministrator Peter Klein. Er wird über die Probleme aufklären, die Überwachung mit sich bringt und wie man sich auch als normaler Internetnutzer effektiv davor schützen kann. Neben der Theorie wird auch dem praktischen Teil Zeit eingeräumt.
Es ist von Vorteil, wenn die Teilnehmer eigene Geräte mitbringen, damit sie das Erlernte gleich ausprobieren können.
x
Die Teilnahme ist kostenlos!
x
13.05.2014 um 19:00 Uhr
Oppumer Straße 8 in 47799 Krefeld
x
Da unser Büro nur begrenzte Kapazitäten hat bitten wir um Ihre Anmeldung.
Mail: krefeld@piratenpartei-nrw.de
Tel: 0151 40147177