Das Geld fairer zu verteilen bzw. Reichtum gerechter zu besteuern war das Thema einer Mahndemonstration mit piratiger Beteiligung, die am 13.04.2013 auf der Krefelder Hochstraße stattfand.

Ein mit Geldsäcken umringter Reicher wurde von verarmten Bürgern in Arbeitskleidung in einem Bollerwagen über die Straße gezogen.

Allen voran lief der Krefelder Pirat Morten Gulbrandsen als flötender Rattenfänger von Hameln. Stephan Hagemes von Die Linke Krefeld und Ulrich Knur vom Sozialbündnis Krefeld sprachen erklärende Worte über mobile Soundanlagen.

In nur zwei Stunden wurden über 1100 Flyer von den Krefelder Piraten Michael Zaborowski und Marcus Regenberg persönlich an Interessierte übergeben.

Die Aktion fand große Beachtung bei den Krefeldern und sehr viele unterschrieben die angebotene Petition zur umFAIRteilung mit ihrem Namen.

[nggallery id=6]