S4b517c5d5978f96f885ce616b3a135ebd58eab84eit wann bist du Pirat?
Ich bin Pirat seit April 2014

Ich bin Pirat weil
ich durch die Auswertung beim Wahlomat immer wieder merkte, dass meine Meinung am besten zu der, der Piratenpartei passt. Als ich dann bei einem Facebook-Gruppentreffen auf drei Krefelder Piraten traf, wir uns gut und konstruktiv über verschiedene Themen unterhalten haben, war für mich die Beitrittsentscheidung schnell gefällt.

Meine piratigen Tätigkeiten
Wahlkampfhelfer Kommunalwahl/Europawahl 2014
Mitglied der Seidenstadtpiraten Crew
Mitglied des Stammtisch Krefeld
Koordinator des Arbeitskreis Kommunalpolitik Krefeld
Pressepirat für Krefeld
Crewsprecher der Seidenstadtpiraten

Meine wichtigsten politischen Themen sind
Transparenz
Finanzen und Stadtratsentscheidungen in Krefeld müssen endlich nachvollziehbar werden. Es darf nicht passieren, dass Gelder verschwinden und Stadträte nicht einschätzen können, wie die finanzielle Lage aussieht.

Bürgerbeteiligung
Großprojekte sollte in Absprache mit den Bürgern und nicht gegen den Bürgerwillen durchgeführt werden. Schließlich sind wir alle Krefelder und sollten mitentscheiden können ob, wann und wie lange unsere Lampen ausgehen.

Bildung und Jugendarbeit
Krefelder Schulen, Kindergärten, Kitas und Jugendzentren sollten mit aller Kraft unterstützt werden. Denn nur mit guter Bildung wird Krefeld eine Stadt der Zukunft.

Integration
Wir sind Krefeld! Nur alle zusammen können wir unsere Kraft bündeln und Krefeld wieder nach vorne bringen. Krefelder ist man nicht durch Geburt oder Job sondern weil man es sein will.

Drogenpolitik
Allein durch Druck lassen sich keine Drogenprobleme lösen. Wir brauchen für die Heroin-Szene in Krefeld endlich mehr qualifizierte Plätze in der Psychiatrie und ein breit angelegtes Diamorphinprogramm. Nur wenn die Dealer keine Kunden mehr finden, sinkt auch die Drogenkriminalität.

Sport und Freizeit
Die Sport und Freizeiteinrichtungen müssen erhalten und für die Bürger erschwinglich bleiben. Gerade für die Jugend sind sportliche Aktivitäten wichtig, um auch den sozialen Umgang zu erlernen und zu pflegen.

Hier findet ihr mich
E-Mail: metin.kiralp@piratenpartei-nrw.de