Seit wann bist du Pirat?
Seit dem 19.09.2011 bin ich offizielles Mitglied der Piratenpartei.

Wie bist du zu den Piraten bekommen?
Ich erinnere mich noch daran, wie die Meldung in den Nachrichten war, dass es eine neue Partei geben würde. Sie sei wohl für Geeks und Nerds. Fand sie damals schon sehr interessant. Habe bei jeder Möglichkeit auch mein Kreuzchen bei ihnen gemacht. Nun habe ich 2011 meine 4 jährige Abendschule, zur staatl. geprüften Technikerin für Maschinenbau, beendet und war auf der Suche die ganze Freizeit sinnvoll zu füllen. Da kam mir der Gedanke, dass ich mich doch politisch engagieren könne. Und da kamen die Piraten wieder ins Spiel. Da mich auch deren Genderpolitik sehr beeindruckt hat, war mir klar, dass dies die richtige Partei für mich sei.

Ich nahm dann kurz vor Ende der Technikerschule via twitter Kontakt mit dem Krefelder Piratenstammtisch auf und sobald ich donnerstags nicht mehr zur Schule musste, war der Donnerstag für die Piraten reserviert.

Mittlerweile besuche ich auch die umliegenden Stammtische wie Moers, Viersen oder Neuss um den Austausch zwischen den verschiedenen Stammtischen mit gestalten zu können.

Warum bin ich Pirat?
Ich bin Pirat, weil ich von Anfang an der Meinung war, dass ich mich hier am besten einbringen kann. Ich finde es toll, dass man auch als „Frischling“ schon an den unterschiedlichsten Themen und Entscheidungen der Piratenpartei mitarbeiten und sich einbringen kann. Ich fühlte mich beim Stammtisch und in der Crew sofort akzeptiert, verstanden und gut aufgehoben.

Wie lauten deine politischen Ziele?
Ich möchte mich gerne hier für Krefeld stark machen und mich weiter politisch bilden. Die Arbeit in der Crew und dann im KV sind meine Nahziele. Strebe aber keine Kandidatur auf Landes- oder Bundesebene an.