Auf der nächsten Sitzung des Arbeitskreises Kommunalpolitik am 04.02.2013 um 20:00 Uhr im Jules PAPP hält Andreas Graaf einen Vortrag über das Neue Kommunale Finanzmanagement (NKF).

Mehr Wirtschaftlichkeit und Effektivität, mehr Transparenz und Bürgernähe – das sind Ziele der grundlegenden Reform der kommunalen Verwaltungen. Diese sollten mit der Einführung eines modernen, doppischen Finanzmanagements (NKF) erstellt und praktisch in den kommunalen Verwaltungen erprobt werden. Seit 2009 ist das Neue Kommunale Finanzmanagement in Nordrhein-Westfalen flächendeckend eingeführt.

„Für jeden der wissen will was die Kommunen mit den Geldern machen, die Sie bekommen, ist das ein sehr interessanter Vortrag“ sagt Axel Braun, ein Sprecher des Arbeitskreis Wirtschaft und Finanzen NRW.

Andres Graaf ist gelernter Verwaltungsfachangestellter und wurde vergangenen Sonntag auf Platz 7 der Landesliste für die Bundestagswahl 2013 gewählt. Derzeit arbeitet er als persönlicher Mitarbeiter eines Landtagsabgeordneten der Piratenfraktion NRW im Düsseldorfer Landtag.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Presseteam Piratenpartei Krefeld