Marreg

Name: Marcus Regenberg (alias marreg)
Alter: 48
Beruf: Elektrotechniker
Kandidat für die Bezirksvertretung Krefeld-Süd

ZU MEINER PERSON

Ich bin bekennender Solist und noch ohne Kinder, fahre gerne mit dem Rad und liebe lange Gespräche in unterhaltsamer Runde. Durch mein langjähriges und überzeugtes Engagement in einigen Umweltorganisationen wie u.a. „Greenpeace“ und „ausgestrahlt“, aber auch in der Politik-kritischen Organisation wie „attac“ sowie „Mehr-Demokratie e.V“, bekenne ich mich zum Umweltschutz. Ich verfüge über gute Kenntnisse in Soft- sowie Hardware und bin auch handwerklich & sprachlich nicht auf den Kopf gefallen. Meine schulischen Leistungsfächer lagen jedoch schwerpunktmäßig in allen Naturwissenschaften.

Pirat seit März 2012

ICH BIN PIRAT WEIL

Ich bin sehr lange schon über die Politik in diesem Lande verärgert gewesen und habe sie lange Zeit nicht mehr für wählbar gehalten. Als die Piratenpartei meine Aufmerksamkeit erregte, sagte ich mir, dass das genau bis heute in der Politik gefehlt hat. Ich war es einfach Leid, dass andere Personen über mein zukünftiges Leben entscheiden dürfen ohne dass man nach der Wahl noch Mitspracherecht hat.

MEINE BISHERIGEN PIRATENTÄTIGKEITEN WAREN

ø Sprecher AK Kommunalpolitik Krefeld
ø Sprecher Energie & Umwelt Krefeld
ø Mitglied des Presseteams KV Krefeld
ø Stellvertretender Sprecher Wirtschaft & Finanzen Krefeld
ø Ich bin Aktivist bei fast allen Infoständen und war einen Monat lang im Gesamtraum NRW mit    dem Wahlkampfbus täglich unterwegs um den interessierten Menschen Rede und Antwort zu    stehen.
ø Bei Problemen suche ich schnelle und unkomplizierte Lösungen zu erbringen.

Meine wichtigsten politischen Themen sind

ø Menschen-nahe und transparente Politik
ø Bekämpfung von Korruption
ø Daten-, Umwelt und Verbraucherschutz
ø Bildungspolitik
ø Steuergerechtigkeit
ø Mitspracherechte der Menschen zu allen Zeiten innerhalb politischer Prozesse durch    Bürgerbegehren und Volksentscheide

Hier finden Sie mich
ø Piratenwiki : https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Marreg
ø E-Mail         : marreg@piratenpartei-nrw.de
ø Twitter         : https://twitter.com/@marreg_
ø Telefon        : anonymous