Die Piratenpartei Krefeld feiert am 06.05.2012 eine Party zur Wahl in Schleswig-Holstein. Sie steigt ab 17:00 Uhr im Anschluss an die Vernissage [1] der Berliner Künstlerin Marie Theres Schwinn in JuLe’s Papp [2] in der Königstraße 153 (Gegenüber der Einfahrt zum C&A-Parkhaus) in Krefeld. Gemeinsam will man sich die Hochrechnungen und Auszählungsergebnisse anschauen und die unvermeidlichen Kommentare der Politiker aller Parteien.

„Wie üblich wird es wieder fast nur Wahlgewinner geben“ spöttelt der bärtige Purodha Blissenbach, im vierten Jahr Pirat, „aber die Piraten werden auf jeden Fall dazugehören.“ In der Tat sind die Vorhersagen günstig für die Piratenpartei im Norden Deutschlands. Dass sie auf Anhieb die Hürde von fünf Prozent überspringen wird, gilt als sicher. Damit würde die Piratenpartei nach Berlin und dem Saarland in das dritte deutsche Landesparlament einziehen.

„Alle Interessierte, ob Piraten, Bürger oder Pressevertreter aus der gesamten Umgebung sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern“, sagt Peter Klein [3], der den Wahlkreis Krefeld I als Abgeordneter im Landtag vertreten will. Die Feier zur Schleswig-Holstein-Wahl ist eine Gelegenheit, den sympathischen Netzwerkadministrator näher kennenzulernen. „Die Bürger wollen sich aus erster Hand informieren. Sie kommen in Scharen zu unseren Wahlkampofständen, Informationsveranstaltungen und dem regelmäßigen Piratenstammtisch“ [4] ergänzt dazu der Wahlkreiskandidat Axel Braun [5], der für Krefeld II antritt.

Mit der Party wollen sich die Piraten in Krefeld [6] auch auf die nächste Feier eine Woche später vorbereiten. Am Tag der nordrheinwestfälischen Landtagswahl wird nämlich am gleichen Ort, zur gleichen Zeit eine vermutlich viel größere Party steigen.

Quellen und Links:
[1]: Die Vernissage der Ausstellung „Hinter den Kulissen“ beginnt um 11:00 Uhr mit einer theatralen Ausstellungseröffnung in JuLe’s Papp, Königstraße 153, 47798 Krefeld. Eintritt 10 Euro incl. Frühstücksbuffet.
[2] http://www.jules-papp.de/
[3] http://www.seidenstadt-piraten.de/2012/04/11/wie-ich-pirat-wurde-peter-klein/
[4] Donnerstags ab 20:00 Uhr in JuLe’s Papp, Königstraße 153, 47798 Krefeld
[5] http://www.seidenstadt-piraten.de/2012/04/04/wie-ich-pirat-wurde-axel-braun/