Stephanie Nöther [1] von den Krefelder Piraten [2] wurde auf dem Landesparteitag in Dortmund [3] mit überwältigender Mehrheit zur neuen Landesschatzmeisterin für NRW gewählt.

Die 34-jährige gelernte Steuerfachangestellte war bisher Schatzmeisterin des frisch gegründeten Kreisverbandes Krefeld.

Vom dem Wahlergebnis schien Stephanie Nöther selbst überrascht zu sein „Ich bin von dem Ergebnis überwältigt und freue mich mit einem gutem Team die Finanzen in Ordnung zu bringen.“

Damit es zu keinem Interessenkonflikt zwischen beiden Ämtern kommt, hat sie zeitgleich ihr Amt als Kreisschatzmeisterin niedergelegt. Die Finanzverwaltung für die Krefelder Piraten übernimmt nun vorübergehend ein anderes Mitglied des Kreisvorstands [4].

Quellen und Links:
[1] http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Stephy
[2] http://www.seidenstadt-piraten.de/
[3] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.3
[4] http://www.seidenstadt-piraten.de/2012/06/17/pressemitteilung-piraten-entern-endgultig-krefeld-kreisverband-krefeld-gegrundet/