Am Mittwoch den 08.08.2012 um 20:00 Uhr fand im Lokal U76 der 1.te Fischelner Stammtisch der Krefelder Piraten [1] statt.

Die Piraten haben mit Fischeln jetzt den 3.ten Stadtbezirk geentert. Trotz Ferienzeit waren zahlreiche Gäste anwesend und haben erste persönliche Kontakte mit den Piraten geknüpft.
Stephanie Nöther, Landesschatzmeisterin NRW, zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Fischelner Bürger der Einladung so zahlreich gefolgt sind.

Drei Mitglieder der Piratenfraktion NRW im Düsseldorfer Landtag berichteten über ihre Arbeit als Abgeordnete. Neben dem ehemaligen 1.ten Vorsitzenden der Piraten NRW Michele Marsching waren auch Nico Kern und Dietmar Schulz anwesend. So konnte ein guter Kontakt zwischen der Landtagsfraktion und der Krefelder Basis hergestellt werden.

Auch zwei Mitglieder der Partei „Die Linke“ nutzen die Gelegenheit, um die im Landtagswahlkampf geknüpften Kontakte, zu vertiefen.

„Der Stammtisch ist nun eine weitere feste Anlaufstelle für die Krefelder Bürger um Unterstützung und Gehör für Ihre Belange zu finden“, so Joachim Nöther, Beisitzer im Kreisverband Krefeld.

Der Stammtisch in Fischeln findet nun regelmäßig jeden 2.ten Mittwoch im Monat statt. Zu diesen Terminen sollen Vertreter der Fischelner wie z.B. der Fischelner Bürgerverein und der Förderverein Fischelner Bruch eingeladen werden.

Auch in Stadtmitte [2] und Uerdingen [3] veranstalten die Seidenstadt-Piraten regelmäßig öffentliche Stammtische.

Quellen und Links:
[1] http://www.seidenstadt-piraten.de/
[2] Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat ab 20:30 Uhr in JuLe’s Papp, Königstraße 153, 47798 Krefeld
[3] Am dritten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Restaurant (Musikkneipe) Wolters, Arndtstr.1, Ecke Traarer Straße, 47829 Krefeld

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Presseteam Piratenpartei Krefeld