Kreuz
Heute erreichte uns die traurige Nachricht über den überraschenden Tod eines Seidenstadt-Piraten. Dr. Peter Schiller verstarb am 23. Januar 2013 mit nur 65 Jahren.

Viele Neupiraten werden ihn vermutlich nicht kennen, da er wegen seiner Krankheit in den letzten Monaten nur noch sehr selten bei unseren Crewtreffen oder dem Stammtisch anwesend war.

Peter ist Anfang September 2009 auf dem 3. Stammtisch der Krefelder Piraten das erste Mal zu uns gekommen. Damals haben wir uns noch im Cafe Le Journal getroffen. Teilweise sogar wöchentlich, weil der Bundestagswahlkampf vor der Tür stand.

Peter war bei der Gründung der Crew Seidenstadt-Piraten dabei und hat über viele Stammtische und lokale Parteiveranstaltungen das Protokoll geführt. Das Konterfei von Meister Ponzelar im Logo der Crew Seidenstadt-Piraten ist seiner Feder entsprungen. Mit ihm verlieren wir einen Piraten aus der Alten Garde. Seine sehr menschliche und ruhige Art und Weise mit vielem umzugehen, bei gleichzeitig großem Wissen hat dazu beigetragen, dass es immer sehr anregend, interessant und vieles mehr war, mit ihm zu debattieren oder auch nur zu unterhalten. Gerade er hat dazu sehr beigetragen, dass man die Piraten nicht als reine computerlastige NERD Partei angesehen und viele sich stärker engagiert haben. Danke Peter!

Schade, dass er uns verlassen musste. Wir werden ihn und seine liebenswürdige Art sehr vermissen.

Mach’s gut, und Danke für den Fisch!