Vergangenen Samstag fand die Aufstellungsversammlung der Piratenpartei NRW zur Bundestagswahl 2021 als Hybrid-Veranstaltung vor Ort in Bielefeld und online statt.

Gleich zu Beginn des ersten Wahlgangs schaffte es die Krefelder Piratin Sandra Leurs sich als Spitzenkandidatin der PIRATEN NRW durchzusetzen und bringt somit Pflege- und Gesundheitsexpertise mit in den Wahlkampf. Seit 2018 ist sie bereits Bundesthemenbeauftragte für Gesundheit und Pflege.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurde ein zweiter engagierter Pirat aus Krefeld auf die Landesliste gewählt: Mit Platz 6 hat sich der 18 jährige Fabian Holtappels durchsetzen können. Er möchte der Jugend endlich eine Stimme in der Politik geben.

Wir PIRATEN Krefeld freuen uns, wieder „back in the game“ zu sein und freuen uns auf einen guten und hoffentlich ansteckungsfreien Wahlkampf! #KlarmachenZumÄndern