Die Direktkandidaten der Piratenpartei Krefeld bedanken sich für jeweils über 120 Unterstützungsunterschriften: Bereits innerhalb von zwei Wochen konnten die für die Wahlzulassung benötigten Unterstützungsunterschriften für beide Wahlkreise gesammelt werden.

„Dem Wahlamt der Stadt Krefeld liegen inzwischen alle benötigten Unterlagen vor und wir sehen der Zulassung unserer Kandidaten optimistisch entgegen“, so Christof Grigutsch, der bereits 2010 den Wahlkampf der Krefelder Piraten mit organisiert hat. Die Piratenpartei wird somit vorrausichtlich in jedem Wahlkreis in Krefeld mit einem Direktkandidaten antreten.

An einem Infostand am vorletzten Wochenende auf dem Südwall standen viele Bürger Schlange, um mit ihrer Unterschrift die Wahlteilnahme der Piratenpartei zu ermöglichen. Purodha Blissenbach: „Es ist unglaublich wie viele Leute zu uns kommen – das war vor zwei Jahren noch anders. Das Interesse der Bürger an unser Politik zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“.

Für die Piratenpartei treten Peter Klein (46, Netzwerkadministrator) und Axel Braun (53, Softwareentwickler) als Direktkandidaten in Krefeld an.

Für die Landesliste der Piratenpartei liegen inzwischen weit mehr als die benötigten 1000 Unterstützungsunterschriften vor. Auf Platz 17 der Landesliste findet sich der Krefelder Dietmar Schulz